Was ist ein Coin Burn?

09.12.2018

Coin Burning ist der Prozess der dauerhaften Entnahme von Coins aus dem zirkulierende Angebot, wodurch das Gesamtangebot reduziert wird. Um zu erklären, wie dies erreicht wird und was der Zweck ist, werden wir den Binance Coin (BNB) als Beispiel nehmen.

Der Coin Burn erfolgt in dieser Reihenfolge. Zuerst ruft der Besitzer eines Coins die Burnfunktion auf und erklärt, dass er eine bestimmte Menge an Coins burnen möchte. Der Token-Vertrag wird dann überprüfen, ob die Person die Coins in ihrer Wallet hält und ob sie nicht eine ungültige Anzahl von Coins, wie 0 oder -5, angegeben hat, denn nur positive Zahlen funktionieren. Wenn die Person nicht genügend Coins hat oder wenn die angegebene Zahl ungültig ist, wird der Burn nicht ausgeführt. Wenn die Person genug hat, dann werden die Coins von seiner Wallet abgezogen. Das Gesamtvolumen des Coins wird dann aktualisiert und die Coins werden geburnt. Wenn du die Burnfunktion zum burnen deiner Coins ausführst, werden die Coins zerstört und sind nicht mehr wiederherstellbar.

Jedes Quartal kauft Binance BNB zurück und burnt BNB in Höhe von 20% ihrer Gewinne für dieses Quartal und wird dies auch weiterhin tun, bis 100 Mio. BNB-Coins aus den ursprünglich geschaffenen 200 Mio. Stück geburnt wurden. Der Binance Coin Vertrag hat eine Funktion, die als Burnfunktion bezeichnet wird. Jeder kann diese Funktion jederzeit aufrufen, um eine bestimmte Anzahl von Coins in seinem Wallet dauerhaft aus dem zirkulierenden Angebot zu entfernen. Alle Coin Burns werden in einer Transaktion auf der Blockchain aufgezeichnet, so dass der Coin Burn transparent ist und jeder überprüfen kann, ob die Coins zerstört wurden.

                    

Warum wird das getan? Es gibt mehrere Gründe, warum jemand Coins burnen möchte.

Ein Grund ist im Kontext von ICOs. Einige ICOs werden eine bestimmte Anzahl von Coins zum Verkauf anbieten, die mit einem Fundraising-Hard Cap versehen sind. Wenn nicht alle Coins verkauft werden, können die überschüssigen nicht verkauften Coins geburnt und aus dem Angebot genommen werden.

Die Zerstörung einer bestimmten Anzahl von Coins hat den gleichen Effekt wie die Verteilung des Gesamtwertes dieser zerstörten Coins auf die jeweiligen Token-Holder. Durch die Reduzierung des Angebots eines Coins werden die im Umlauf befindlichen Coins knapper und damit wertvoller.

Loading

What Is a Coin Burn

09.12.2018

Coin burning is the process of removing coins from circulation permanently, reducing the total supply. To explain how this is achieved and what the purpose is, we will be using Binance Coin (BNB) as an example.

The coin burn happens in this order. First, a coin holder will call the burn function, stating that they want to burn a nominated amount of coins. The token contract will then verify that the person has the coins in their wallet and that they have not stated an invalid number of coins, like 0 or -5, only positive numbers work. If the person does not have enough coins, or if the stated number is invalid, the burn will not execute. If they do have enough, then the coins will be subtracted from that wallet. The total supply of the coin will then be updated, and the coins will be burned. If you execute the burn function to burn your coins, the coins will be destroyed and become unrecoverable.                    

Each quarter Binance buys back and burns BNB equal to 20% of their profits for that quarter and will continue to do so until 100M BNB coins out of the 200M originally created have been burned. The Binance Coin contract has a function called the burn function. Anyone, at any time, can call this function to remove a nominated amount of coins in their wallet from circulation permanently. All coin burns are recorded in a transaction on the blockchain so that the coin burn is transparent and anyone can verify that the coins have been destroyed.

                    

So why is this done? There are multiple reasons someone may want to burn coins.

One reason is in the case of ICOs. Some ICOs will offer a set amount of coins for sale with a fundraising hard cap. If all of the coins do not get sold, then the excess unsold coins may be burned and removed from the supply.

Destroying a certain number of coins has the same effect as spreading the total value of those destroyed coins to all the other holders of that coin. By reducing the supply of a coin, the coins that remain in circulation become more scarce, and therefore, more valuable.

Loading