Binance Chain: Was während des Testnets zu vermeiden ist

Teilen
Copied to clipboard!
Binance Chain: Was während des Testnets zu vermeiden ist
Diesen Artikel anhören
00:00 / 00:00

1. Sende keine echten Mainnet-Token an das Binance Chain Testnetz.

Das Binance Chain Testnetz dient ausschließlich zu Testzwecken. Normale Benutzer können mit ihm spielen, um alle Funktionen auszuprobieren, Anbieter von Kryptoanlagen, wie z.B. Wallets Creators, können die Integration mit Binance Chain testen, und Händler können ihre Handelsstrategien testen. Aber alle Token auf dem Testnetz sind Testtoken, die keine finanziellen oder anderen Vorteile mit ihnen verbunden haben. Binance Chain Testnet-Gelder entsprechen nicht den Binance Chain Mainnet-Geldern oder Binance.com-Konto-Geldern.

Bitte sende keine echten Mainnet-Token (BTC, ETH, BNB etc.) an das Binance Testnetz. Deine Token gehen verloren und sind nicht wiederherstellbar. Wenn Test-Token haben möchtest, gehe bitte zum Testnetz Faucet. Es ist kostenlos, Du brauchst nur ein Binance.com-Konto und 1BNB auf dem Konto zum Zeitpunkt der Antragstellung (du kannst die 1 BNB ausgeben, nachdem du den Testbetrag erhalten hast), und du kannst gleichzeitig Geld für mehrere Adressen erhalten, während du nur ein Konto hast.


2. Gib deine mnemonische Phrase oder deinen privaten Schlüssel nicht an Dritte weiter.

Wenn du es mit anderen teilst, werden sie dein Geld nehmen und du wirst die Kontrolle über dein Geld verlieren. Niemand, auch nicht Binance Chain Validatoren oder Binance können dir helfen, dein Geld zurückzubekommen. 

Bitte gib deinen privaten Schlüssel also nicht an Dritte weiter, auch nicht an jemanden, der behauptet, der Binance-Kundendienst zu sein, oder an CZ selbst.


3. Verliere/Vergesse deine mnemonische Phrase nicht.

Wie oben beschrieben, wenn du deine mnemonische Phrase und deinen privaten Schlüssel verlierst, riskierst du, den Zugang zu deinem Geld zu verlieren. Selbst Binance Chain Validatoren oder Binance können nicht helfen, deinen privaten Schlüssel oder deine mnemonische Phrase wiederherzustellen. Es ist ein Muss, dass du deine mnemonische Phrase sicher aufzeichnest und dafür sorgst, dass du (und nur du) sie finden kannst, wenn du sie brauchst.


4. Vergiss nicht, deine mnemonische Phrase aufzuschreiben.

Eine mnemonische Phrase kann dir helfen, deinen privaten Schlüssel wiederherzustellen und wird häufig in vielen Hardware-Wallets verwendet, um den Seed für private Schlüssel zu generieren. Es ist der beste Weg, um deinen privaten Schlüssel wiederherzustellen, also schreibe sie bitte auf und bewahre sie an einem sicheren Ort auf.

Wenn du mehr wissen möchtest, die mnemonischen Phrasen von Binance Chain basieren auf dem BIP39-Protokoll und verwenden BIP32/BIP44, um daraus einen privaten Schlüssel zu generieren.


5. Verwende nicht deine mnemonische Phrase oder deinen private Schlüssel, um deine Wallet zu entsperren.

Wenn du deine mnemonische Phrase oder deinen privaten Schlüssel verwendest, läufst du Gefahr ein Opfer von Phishing-Websites oder -Anwendungen zu werden. Private Schlüssel und mnemonische Phrasen sollten nur verwendet werden, um deine Schlüsselspeicherdatei oder Hardware-Wallets oder mobile Wallets wiederherzustellen. 

Es wird dringend empfohlen, immer Trust Wallet (in Kürze verfügbar), Hardware-Wallets oder deine Schlüsselspeicherdatei zu verwenden, um deine Wallets zu entsperren.


6. Verwende kein SDK oder Trading Bots, die nicht 100% vertrauenswürdig sind.

Wenn du SDK oder Bots auf der DEX benutzt, musst du möglicherweise deinen privaten Schlüssel in die Software eingeben, wodurch du das Risiko fährst deine privaten Schlüssel möglicherweise auf Grund eines Bugs oder von Phishing unbefugten Dritten preiszugeben. Bitte stelle sicher, dass die Software der SDK und Trading Bots zu 100% vertrauenswürdig sind. Es wird dringend empfohlen, einen Signing Service zu nutzen (in Kürze).


7. Sende keine großen, aggressiven Aufträge auf einmal.

Binance DEX verwendet eine andere Matchinglogik als Binance.com. Der größte Unterschied wäre bemerkbar für Benutzer, die mit großen, aggressiven Aufträgen handeln. Wenn du sie in einem Rutsch schickst, könnte die Matching-Engine denken, dass es einen großen Kauf- oder Verkaufsüberschuss gibt und einen viel schlechteren Handelspreis für dich erzielen. Bitte zerstückele deinen Auftrag daher, wenn du einen großen Betrag kaufen oder verkaufen willst. Nehmen wir EOS.B/BNB-Paare als ein Beispiel: die beste Kauforder ist 100 EOS.B zum Preis von 0,39 ist, die zweitbeste 100 EOS.B zum Preis von 0,34 ist und die drittbeste 100 EOS.B zum Preis von 0,20. Eine Verkaufsorder von 300 EOS.B wird gesendet und es wird kein anderer Verkäufer dir einen Preis von 0,39 oder 0,31 (der Durchschnittspreis, den du bei Binance.com gegen das gleiche Orderbuch erhalten könntest) geben, aber sehr wahrscheinlich von 0,20. Dies ist ein Fall eines weniger liquiden Marktes, und er zeigt, dass es besser ist 3 Aufträge mit je 100 EOS.B. zu senden. 


8. Verknüpfe keine Gewinne mit Token auf dem Binance Chain Testnetz.

Wie oben beschrieben, sind Token auf dem Binance Chain Testnetz nur zu Testzwecken bestimmt. Die Token und die Testnet-Gelder in deinen Adressen können während des Testnet-Upgrades einem Reset unterzogen werden. Bitte sei vorsichtig mit Betrügereien oder Phishing, die Gewinne auf Token im Binance Chain Testnetz versprechen. Die Token auf dem Testnetz haben keinen Geldwert. 

Loading

Binance Chain: Things To Avoid

Share
Copied to clipboard!
Binance Chain: Things To Avoid
Listen to this article
00:00 / 00:00

1. Do not send real mainnet tokens to Binance Chain testnet

Binance Chain testnet is strictly for testing purposes. Normal users can play with it to try any features, crypto facility providers, such as wallets creators, can test integration with Binance Chain, and traders can test their trading strategies. But all tokens on testnet are testing tokens, which have no monetary or benefits associated with them. Binance Chain testnet funds do not equate to Binance Chain mainnet funds or Binance.com account funds.. 

Please do not send any real mainnet tokens (BTC, ETH, BNB etc.) to Binance testnet. Your tokens will be lost and will be unrecoverable. If you would like some test tokens, please go to the test fund faucet. It is free, you just need a Binance.com account and 1BNB in the account at the time of applying (you can spend the 1 BNB after getting the test fund), and you can get fund for multiple addresses with one account.


2. Do not share your mnemonic phrase or private key with anyone

If you share it with others, they will take your funds and you will lose control of your funds completely. No one, even Binance Chain validators or Binance can help return your funds. 

So please do not share your private key with anyone, even someone claiming to be Binance customer support, or CZ himself.


3. Do not lose/forget your mnemonic phrase

As described above, when you lose your mnemonic phrase and private key, you are at risk of losing access to your funds. Even Binance Chain validators or Binance cannot help recover your private key or mnemonic phrase. It is a must that you record your mnemonic phrase safely and make sure you (and only you) can find it when you need it.


4. Do not forget to write down your mnemonic phrase

A mnemonic phrase can help you recover your private key and are frequently used in many hardware wallets to generate the seed for more private keys. It is the best way to recover your private key, so please write them down and keep in a safe place.

If you want to know more, Binance Chain mnemonic phrase are following the BIP39 protocol and use BIP32/BIP44 to generate a private key from it.


5. Do not keep using mnemonic phrase or private key to unlock your wallets

If you keep using the mnemonic phrase and private key, you have a much higher chance to lose them due to phishing websites or applications. Private keys and mnemonic phrases should be only used to recover your keystore file or hardware wallets or mobile wallets. 

It is highly encouraged to always use Trust Wallet (coming very soon), hardware wallets or your keystore file to unlock your wallets.


6. Do not use SDK or Trading Bots that are not 100% trustful

When you use SDK or trading bots on DEX, you may have to input your private key into the libraries or the software, by that time, you may expose the private key to a leak or risk falling victim to phishing. Please ensure the SDK and Trading Bots libraries/software are 100% trustful. It is highly encouraged you use a Signing Service (coming soon).


7. Do not send large, aggressive orders at once

Binance DEX uses a different matching logic from Binance.com. The biggest difference for normal users would be on trading large, aggressive orders. If you send them in one go, the match engine would consider there is a big buy or sell surplus and conclude a much worse trading price for you. So please send small pieces if you want to buy or sell a large amount. For example of EOS.B/BNB pair, if the best buy order is 100 EOS.B at price 0.39, the 2nd best is 100 EOS.B at 0.34, and the 3rd best is 100 EOS.B at 0.20, sending a sell order of 300 EOS.B while no other sellers would not give you a price of 0.39 or 0.31 (the average price you may get if traded on Binance.com against the same order book), but very likely 0.20. Here the case for a less liquid market, it is better to send 3 orders each with 100 EOS.B. 


8. Do not associate any benefits or gains with tokens on Binance Chain testnet

As described above, tokens on Binance Chain testnet are purely for testing purpose. The tokens and the testnet funds in your addresses may be subjected to reset during testnet upgrades. Please be careful about scams or phishing that promise any benefits or gain on tokens on Binance Chain testnet. The tokens on testnet have no monetary value. 

Loading