Was ist eine Limitorder?

Teilen
Copied to clipboard!
Diesen Artikel anhören
00:00 / 00:00

Eine Limitorder ist ein Auftrag, den du im Orderbuch mit einem bestimmten Limitpreis platzierst. Der Limitpreis wird von dir festgelegt. Wenn du also eine Limitorder platzierst, wird der Trade nur ausgeführt, wenn der Marktpreis deinen Limitpreis (oder einen für dich sogar besseren Preis) erreicht. Daher kannst du Limitorders verwenden, um zu einem niedrigeren Preis zu kaufen oder zu einem höheren Preis als dem aktuellen Marktpreis zu verkaufen.

Im Gegensatz zu Marktaufträgen, bei denen Trades sofort zum aktuellen Marktpreis ausgeführt werden, werden Limitorders im Orderbuch platziert und nicht sofort ausgeführt, so dass du als Market Maker Gebühren sparst.


Wie kann man es verwenden?

Nehmen wir an, du willst BNB zu einem höheren Preis verkaufen als das, was derzeit geboten wird. Nachdem du dich in deinem Binance-Konto angemeldet hast, wählst du den gewünschten BNB-Markt (z.B. BNB/BTC) und gehst zum Handelsplatz. Suche dann die Registerkarte für Limitorder, lege den Preis und Betrag fest und klicke auf "Verkaufe BNB". Du kannst den Betrag auch durch Anklicken der Prozenttasten festlegen, so dass du ganz einfach eine Limit-Verkaufsorder für 25%, 50%, 75% oder 100% deines Guthabens platzieren kannst.


Was ist eine Limitorder?


Danach siehst du eine Bestätigungsnachricht auf dem Bildschirm, und deine Limitorder wird im Orderbuch mit einem kleinen gelben Pfeil platziert.


Was ist eine Limitorder?


Was ist eine Limitorder?


Du kannst nach unten scrollen, um deine offenen Aufträge zu sehen und zu verwalten. Die Limitorder wird nur dann ausgeführt, wenn der Marktpreis deinen Limitpreis erreicht. Wenn der Marktpreis den von dir festgelegten Preis nicht erreicht, bleibt die Limitorder offen.

 

Was ist eine Limitorder?


Wann solltest du es verwenden?

Du solltest eine Limitorder verwenden, wenn du nicht in Eile bist, zu kaufen oder zu verkaufen. Im Gegensatz zu Marktaufträgen werden Limitorders nicht sofort ausgeführt, so dass du warten musst, bis dein Geld-/Briefkurs erreicht ist. Limitorders ermöglichen es dir, bessere Verkaufs- und Kaufpreise zu erhalten, und sie werden in der Regel auf großen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus platziert. Du kannst deine Kauf- und Verkaufsorder auch in viele kleinere Limitorders aufteilen, so dass du einen Durchschnittskosteneffekt erreichst.

Loading

What is a Limit Order?

10.12.2018

What is a Limit Order?

A limit order is an order that you place on the order book with a specific limit price or better. The limit price is determined by you. So when you place a limit order, the trade will only be executed if the market price reaches your limit price. Therefore, you may use limit orders to buy at a lower price or to sell at a higher price than the current market price.

Unlike market orders, where trades are executed instantly at the current market price, limit orders are placed on the order book and are not executed immediately, meaning that you save on fees as a market maker.


How to use it?

Let’s say you want to sell BNB at a higher price than what is currently being bid. After logging in to your Binance account, choose the BNB market you want (e.g., BNB/BTC) and go to the trading page. Then, find the Limit order tab, set the price and amount, and click the Sell BNB button. You may also set the amount by clicking the percentage buttons, so you can easily place a limit sell order for 25%, 50%, 75% or 100% of your balance.

After that, you will see a confirmation message on the screen, and your limit order will be placed on the order book, with a small yellow arrow.

You can scroll down to see and manage your open orders. The limit order will only execute if the market price reaches your limit price. If the market price doesn’t reach the price you set, the limit order will remain open.

 

When should you use it?

You should use limit orders when you are not in a rush to buy or sell. Unlike market orders, the limit orders are not executed instantly, so you need to wait until your ask/bid price is reached. Limit orders allow you to get better selling and buying prices and they are usually placed on major support and resistance levels. You may also split your buy/sell order into many smaller limit orders, so you get a cost average effect.

Loading