Was ist eine Stop-Limit-Order?

Teilen
Diesen Artikel anhören
00:00 / 00:00

Eine Stop-Limit-Order ist eine der drei Ordertypen, die du auf Binance finden kannst. Bevor du jedoch diesen nutzt, empfehlen wir dir, dich zunächst über Limitorders und Marktaufträge zu informieren.

Der beste Weg, eine Stop-Limit-Order zu verstehen, ist, sie in Stoppreis und Limitpreis zu unterteilen. Der Stoppreis ist schlicht der Preis, der eine Limitorder auslöst, und der Limitpreis ist der spezifische Preis der ausgelösten Limitorder. Das bedeutet, dass deine Limit-Order nach Erreichen des Stoppreises sofort im Orderbuch platziert wird.

Die Stop- und Limitpreise können zwar identisch sein, dies ist jedoch keine Voraussetzung für eine Stop-Limit-Order. Es wäre sogar sicherer für dich, den Stoppreis (Triggerpreis) etwas höher als den Limitpreis (bei Verkaufsorders) oder etwas niedriger als den Limitpreis (bei Kauforders) festzusetzen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass deine Limitorder nach Auslösung des Stop-Limits ausgeführt wird.


Wie kann man es verwenden?

Nehmen wir an, du hast gerade 5 BNB bei 0,0012761 BTC gekauft, weil du glaubst, dass der Preis nahe an einem großen Unterstützungsniveau liegt und wahrscheinlich von hier aus steigen wird. 


Was ist eine Stop-Limit-Order?


In dieser Situation kannst du eine Stop-Limit-Verkaufsorder setzen, um deine Verluste zu minimieren, falls deine Annahme falsch ist und der Preis zu fallen beginnt. Melde dich dazu in deinem Binance-Konto an und gehe zum BNB/BTC-Markt. Klicke dann auf die Registerkarte Stop-Limit und lege den Stop- und Limitpreis sowie die Höhe der zu verkaufenden BNB fest.

Wenn du also glaubst, dass 0,0012700 BTC ein zuverlässiges Unterstützungsniveau ist, kannst du eine Stop-Limit-Order knapp unter diesem Preis setzen (falls sie nicht hält). In diesem Beispiel setzen wir eine Stop-Limit-Order für 5 BNB mit dem Stoppreis bei 0,0012490 BTC und dem Limitpreis bei 0,0012440 BTC.


Was ist eine Stop-Limit-Order?


Wenn du auf "Verkaufe BNB" klickst, erscheint ein Bestätigungsfenster. Vergewissere dich, dass alles korrekt ist, und klicke auf "Platziere Order" um den Auftrag zu bestätigen.


Was ist eine Stop-Limit-Order?


Nach der Platzierung deiner Stop-Limit-Order erhältst du eine Bestätigungsnachricht.


Was ist eine Stop-Limit-Order?


Du kannst nach unten scrollen, um deine offenen Aufträge zu sehen und zu verwalten.

Was ist eine Stop-Limit-Order?

Beachte, dass die Stop-Limit-Order nur dann platziert wird, wenn und sobald der Stoppreis erreicht ist, und die Limitorder nur dann ausgeführt wird, wenn der Marktpreis deinen festgesetzten Limitpreis erreicht. Wenn deine Limitorder ausgelöst wird (durch den Stoppreis), der Marktpreis aber nicht den von dir festgelegten Limitpreis erreicht, bleibt die Limitorder offen. 

Manchmal kann es vorkommen, dass du dich in einer Situation befindest, in der der Preis zu schnell fällt und deine Stop-Limit-Order ohne ausgeführt zu werden übergangen wird. In diesem Fall kannst du einen Marktauftrag platzieren, um schnell aus dem Trade auszusteigen.


Wann solltest du es verwenden?

Stop-Limit-Orders sind als Instrument für das Risikomanagement nützlich, und es sollte genutzt werden, um signifikante Verluste zu vermeiden. Bemerkenswert ist, dass sie auch für die Platzierung von Verkaufsorders nützlich sind, um sicherzustellen, dass du deine Gewinne mitnimmst, sobald deine Handelsziele erreicht sind. Du kannst auch eine Stop-Limit-Kauforder zum Kauf eines Vermögenswertes setzen, nachdem zu Beginn eines Aufwärtstrends eine bestimmte Widerstandsmarke überschritten wurde.

Loading

What Is a Stop Limit Order?

09.12.2018

What is a Stop-Limit Order?

A stop-limit order is one of the three order types that you will find on Binance. However, before proceeding with this one, we recommend you to first learn about limit and market orders.

The best way to understand a stop-limit order is to break it down into stop price and limit price. The stop price is simply the price that triggers a limit order, and the limit price is the specific price of the limit order that was triggered. This means that once your stop price has been reached, your limit order will be immediately placed on the order book.

Although the stop and limit prices can be the same, this is not a requirement. In fact, it would be safer for you to set the stop price (trigger price) a bit higher than the limit price (for sell orders) or a bit lower than the limit price (for buy orders). This increases the chances of your limit order getting filled after the stop-limit is triggered.


How to use it?

Let’s say you just bought 5 BNB at 0.0012761 BTC because you believe the price is close to a major support level and will likely go up from here. 

In this situation, you may want to set a stop-limit sell order to alleviate your losses in case your assumption is wrong, and the price starts to drop. To do that, log in to your Binance account and go to the BNB/BTC market. Then click on the Stop-Limit tab and set the stop and limit price, along with the amount of BNB to be sold.

So if you believe that 0.0012700 BTC is a reliable support level, you may set a stop-limit order just below this price (in case it doesn’t hold). In this example, we will set a stop-limit order for 5 BNB with the stop price at 0.0012490 BTC and the limit price at 0.0012440 BTC.

When you click Sell BNB, a confirmation window will appear. Make sure everything is correct and press Place Order to confirm.

After placing your limit-order, you will see a confirmation message.

You can scroll down to see and manage your open orders.

Note that the stop-limit order will only be placed if and when the stop price is reached, and the limit order will only be filled if the market price reaches your limit price. If your limit-order is triggered (by the stop price), but the market price doesn’t reach the price you set, the limit order will remain open. 

Sometimes you might be in a situation where the price drops too fast, and your stop-limit order is passed over without being filled. In this case, you may appeal to market orders to quickly get out of the trade.


When should you use it?

Stop-limit orders are valuable as a risk management tool, and you should use it to avoid significant losses. Noteworthy, they are also useful for placing Sell orders to ensure that you take your profits when your trading targets are reached. You may also set a stop-limit buy order to buy an asset after a certain resistance level is breached during the start of an uptrend.

Loading